Karibik

Von Schatzräubern und Rumkriegern...
Zu Beginn jeder Runde wird allen Piraten auf den Schiffen Rum angeboten. Danach ziehen die Piratenschiffe in alphabetischer Reihenfolge. Derjenige mit höchstem Rumgebot darf das Schiff so viele Seefelder weit ziehen, wie er Rumfässer angeboten hat. Jede Diebkarte der Mitspieler verringert die Zahl der Rumfässer um eins. Ein Schiff kann in seinem Zug Küstenstädte mit Schatzkisten überfallen, Schatzkisten von Schiff zu Schiff rauben, tauschen oder reichen sowie Schatzkisten im Schlupfwinkel abladen. Für den Überfall auf eine Küstenstadt mit Schatzkiste sowie das Abliefern einer Schatzkiste in einem Schlupfwinkel bekommen die Spieler Dublonen-Münzen. Sieger ist, wer am Ende die meisten Dublonen gewonnen hat.
Spiel 11206.0
Spiel 11206.0
Art-Nr: 11206
Kategorie: Familienspiele
Alterskategorie: ab 8 Jahre
Spieldauer: ca. 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Winning Moves
Autor: Jens-Peter Schliemann; Michail Antonow
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00

Spielangebot